**Diespeck**
Die Kampfsportler*innen aus Diespeck zeigten ihre Stärke beim internationalen Kampjujutsu-Camp in Örebro, Schweden. Unter der Leitung des ehemaligen Ju-Jutsu-Weltmeisters Frank Witte waren sieben Mitglieder des DTV Diespeck dabei, um ihre Gürtelprüfungen in diesem modernen Kampfsystem abzulegen.
Aufregende drei Tage standen auf dem Programm: Stand- und Bodenkampf, Atemtechniken, Schlag- und Tritttechniken sowie realistische Selbstverteidigungssituationen. Einer der Höhepunkte war das Kumite, bei dem Hannes Hausmann seine Ausdauer bewies. In 40 Minuten Vollkontakt-Kampf meisterte er den 1. Dan, trotz Gegner*innen, die bis zu 30 kg schwerer waren.
Auch die Trainer*innen Yvonne Tausche und Holger Tanzberger traten an, um ihren 2. Dan zu erlangen, und nahmen sogar freiwillig am Kumite teil. Alle Teilnehmer*innen erhielten am Ende ihre verdienten Urkunden aus den Händen des schwedischen Kampjujutsu-Gründers Christer Andersson.
Nun sind die Namen der Diespecker Sportler*innen für die Ewigkeit im Dojo von Christer Andersson verewigt. Was haltet ihr von dieser beeindruckenden Leistung? Schon mal von Kampjujutsu gehört?
Schaut auch bei uns auf Facebook vorbei für mehr lokale Neuigkeiten!
Genauere Informationen bald auf unserer Facebook-Seite. (Q:FLZ)



