Neues aus Neustadt:

Vollsperrung beim Nürnberger Tor vorgesehen!

+ Baustellenarbeiten beim Nürnberger Tor

* Umleitungen durch Neustadt an der Aisch
* Meinungen und Planung der Bürger*innen

Neustadt an der Aisch

Knallhart trifft’s Neustadt! Ab 16. Februar 2026 rollt hier kein Rad mehr durchs Nürnberger Tor – Durchfahrt dicht, Umleitung an! Augen auf, sonst landet ihr am Ende im Nirgendwo statt im nächsten Café. Wer jetzt genervt ist: Wir verstehen euch zu 100 Prozent.

Worum geht’s? Zwischen dem 16. und 20. Februar 2026 wird das historische Nürnberger Tor ausgebessert. Deshalb wird die Durchfahrt stadtauswärts komplett gesperrt – keine Chance auf einen Schleichweg. Besser: Ihr folgt einfach den Schildern über Mühlstraße, Bismarckstraße, Brunnenstraße und dann „An der Bastei“. Egal ob Auto, Fahrrad oder Kinderwagen: Alles rollt einmal im Kreis.

Es betrifft alle: Wer in Neustadt an der Aisch wohnt, arbeitet oder zum Einkaufen fährt, sollte ab Mitte Februar 2026 ein paar Minuten mehr einplanen. Was nervt gewaltig? Baustellen sind ein Alltagsproblem – quer durch Mittelfranken. Aber irgendwo müssen die Steuergelder ja rein, nicht wahr?

Ein Tipp am Rande: Die meisten Baustellen in Deutschland dauern im Schnitt viel länger als angekündigt (Quelle: ADAC). Hoffen wir mal, dass es diesmal bei vier Tagen bleibt – aber wetten würden wir darauf lieber nicht. Vielleicht ist es ja auch eine gute Gelegenheit, endlich mal den Nahverkehr zu testen – falls der Bus nicht selbst im Stau steckt.

Lasst uns wissen, wie ihr damit umgeht! Schimpft ihr kräftig? Oder bleibt ihr locker mit ’nem Kaffee in der Hand im Rückstau stehen? Die Redaktion ist gespannt.

Kommentar der Redaktion (ohne Anspruch auf Einzigartigkeit oder Genialität):
„Wer hat an der Uhr gedreht? – Die Baustellen-Challenge von Mittelfranken“
Na, Leute, wer hätte gedacht, dass unser heiß geliebtes Nürnberger Tor mal zum Flaschenhals wird? Und bevor jemand fragt: Nein, das ist keine geheime Racheaktion der Verkehrsplaner:innen – auch wenn es sich manchmal so anfühlt, als hätte jemand in Mittelfranken ein Bastelset für rote Ampeln und Umleitungen gewonnen. In anderen Städten freut man sich auf Fastnacht, in Neustadt feiern wir jetzt Baustellensaison. Vielleicht einfach mal mit der Nachbarin im Stau ein Pläuschen halten. So kommen wenigstens die sozialen Kontakte nicht zu kurz. Also: Hupen, winken und immer locker bleiben!

Habt ihr eigene Stau-Abenteuer? Teilt eure Erlebnisse auf Facebook oder Instagram unter unseren Berichten! Wir lesen mit, diskutieren – und stoßen gern mit einem Filterkaffee auf euer Durchhaltevermögen an.

Quelle: https://www.neustadt-aisch.de/aktuelles
(c) Bild: NaAZA.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teilen:

Weitere Nachrichten

Leider konnte das Bild nicht geladen werden

Neuhof a.d. Zenn, Hirschneuses

Ohne Wasser schläft sich’s schlecht – und Kaffee kochen wird zur Herausforderung! Wer morgen früh die Dusche aufdreht, erlebt vielleicht eine böse Überraschung. Hier kommt, was

Weiterlesen>>>
Leider konnte das Bild nicht geladen werden

Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim

Politik nervt? Dir sind die Parteien doch eh zu ähnlich? HIER kommt das digitale Matchmaking – aber nicht für Singles, sondern für

Weiterlesen>>>
Leider konnte das Bild nicht geladen werden

Landkreis Neustadt an der Aisch – Bad Windsheim

Ein Satz, ein Abenteuer, ein WOW! So spannend war Bücher-Ausleihen noch nie – jetzt kommt der Lesekick in die Kreisbücherei Bad Windsheim!

Weiterlesen>>>
Leider konnte das Bild nicht geladen werden

Hagenbüchach – Ihr wollt wissen, wer euer Dorf künftig rockt? Es wird spannend, es gibt vier Listen und gleich zwei wollen Bürgermeister: Wer holt das Zepter in Hagenbüchach?

In der

Weiterlesen>>>

Nachricht an uns

Nach oben scrollen