# Rehe waren laut dem Fahrer die Ursache für einen Unfall am Donnerstagabend nahe dem Emskirchener Ortsteil Pirkach
Pirkach/Emskirchen – Am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr ereignete sich zwischen Pirkach (Gemeinde Emskirchen) und Zweifelsheim (Stadt Herzogenaurach, Landkreis Erlangen-Höchstadt) ein Unfall mit einem Auto. Das blieb auf dem Dach liegen. War ein Ausweichmanöver die Ursache?
Ein 55-jähriger Fahrer verlor demnach in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto fuhr nach rechts in einen Straßengraben, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach auf der Straße liegen. Der Fahrer konnte sich jedoch selbstständig aus dem Wrack befreien und wurde leicht verletzt. Vor Ort gab er gegenüber Zeugen an, dass er einem Reh auf der Fahrbahn ausweichen wollte und deshalb von der Fahrbahn abkam.
Die Leitstelle Ansbach alarmierte die Feuerwehren aus Pirkach und Mausdorf. Die Einsatzkräfte sperrten die Straße für die Dauer der Unfallaufnahme, regelten den Verkehr, stellten den Brandschutz sicher, banden auslaufende Betriebsstoffe und beseitigten Glasscherben von der Fahrbahn.
Der Rettungsdienst brachte den leicht verletzten Fahrer schließlich in ein Krankenhaus. Eine Polizeistreife kümmerte sich um die Unfallaufnahme. Womöglich war Alkohol im Spiel, hieß es vor Ort.