RadlerAktivMittelfrankenWordPress
Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim: Mit dem Rad zur Arbeit – Gewinner stehen fest!
Worum geht es? In dieser spannenden Mitmach-Aktion haben rund 350 Beschäftigte aus dem Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim kräftig in die Pedale getreten. Warum das Ganze? Nicht nur um Preise zu gewinnen, sondern auch für ihre Gesundheit und die Umwelt!
Wichtige Infos: Bei der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“, die in ganz Bayern lief, haben sich Menschen aus fast 200 verschiedenen Betrieben aus unserer Region beteiligt. Alexander Wülk aus Scheinfeld hat den regionalen Hauptpreis abgeräumt: einen 200-Euro-Gutschein für ein Fahrradgeschäft vor Ort. Die Preise stammen übrigens von regionalen Unternehmen, die gerne die Aktion unterstützen.
Gesundheit und Klimaschutz: Was bringt das Radeln zur Arbeit noch? Laut Michael Surowka, Direktor der AOK in Mittelfranken, stärkt das tägliche Radfahren nicht nur die Muskulatur und das Herz, sondern reduziert auch die CO2-Emissionen. Bayernweit wurden während der Aktion 5,3 Millionen Kilometer geradelt und damit über eine Million Kilogramm CO2 eingespart!
Partner der Aktion: Dieses tolle Projekt erhält Unterstützung von der AOK Bayern, dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) Bayern, der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft und dem Deutschen Gewerkschaftsbund.
Diskussion: Radelt ihr auch zur Arbeit? Was sind eure Erfahrungen? Teilt eure Meinung und diskutiert mit uns in den Kommentaren!
Hinweis: Lest auch unsere anderen Berichte auf Facebook und Instagram, um stets up-to-date zu bleiben!

