# Polizeistreife verunglückt – Dienstwagen kracht in der Neustädter Bahnhofstraße gegen Laterne
**Neustadt an der Aisch.** Ein ungewöhnlicher Unfall hat am Freitagnachmittag die Bahnhofstraße in Neustadt an der Aisch lahmgelegt: Ein Streifenwagen der Polizei kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenmast. Die beiden Beamten im Fahrzeug wurden dabei leicht verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr direkt vor einer Bushaltestelle. Nach dem Zusammenstoß musste die Bahnhofstraße zunächst für rund eine halbe Stunde vollständig gesperrt werden. Anschließend war die Fahrbahn vorübergehend nur einseitig befahrbar. Erst nach der Bergung des Fahrzeugs konnte die Straße ab etwa 18.30 Uhr wieder in beide Richtungen freigegeben werden.
Die Unfallaufnahme sowie die Ermittlungen zur Ursache übernimmt aus dienstlichen Gründen die Polizeiinspektion Bad Windsheim. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch nicht vor.
KI-generierte Nachbildung der Unfallszene auf Grundlage des Originalfotos.



