Neues aus Neuhof an der Zenn:

Feuerwehrspitze wechselt nach zehn Jahren

+ Feuerwehrspitze wechselt nach zehn Jahren

* Neue Kommandanten übernehmen Verantwortung in Neuhof
* Dank für außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement

# Wechsel an der Spitze der Freiwilligen Feuerwehr Neuhof an der Zenn

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Neuhof an der Zenn gab es nicht nur Rückblicke auf ein ereignisreiches Feuerwehrjahr, sondern auch einen spürbaren Einschnitt: Nach zehn Jahren an der Spitze der Wehr wurden zwei prägende Führungspersönlichkeiten verabschiedet.

Stefan Kallert legte sein Amt als Erster Kommandant nieder, weil er künftig als Kreisinspektor auf Landkreisebene Verantwortung übernimmt. Auch Fabian Zeitler beendete seine Tätigkeit als Zweiter Kommandant – aus beruflichen und familiären Gründen.

Zehn Jahre lang haben beide die Feuerwehr Neuhof mit großem Engagement, viel Herzblut und unzähligen ehrenamtlichen Stunden geprägt. Sie übernahmen Verantwortung, führten ihre Mannschaft durch zahlreiche Einsätze und Entwicklungen und setzten sich mit viel Leidenschaft für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger ein.

In ihre Amtszeit fielen unter anderem wichtige Investitionen in Ausrüstung und Technik, die Weiterentwicklung der Ausbildung, die Stärkung der Jugendarbeit sowie die Gewinnung neuer Kameradinnen und Kameraden. Gemeinsam mit ihrer Mannschaft haben sie dazu beigetragen, dass die Feuerwehr heute hervorragend aufgestellt ist und auf eine starke Gemeinschaft bauen kann.

Umso größer ist der Dank für diesen langjährigen Einsatz, der weit über das Übliche hinausgeht. Die Gemeinde würdigte die beiden mit einem Krug mit dem Neuhöfer Wappen sowie einem Gutschein für ein gemeinsames Essen mit den Familien – verbunden mit dem Wunsch, nun auch wieder etwas mehr Zeit für die Menschen zu haben, die das Ehrenamt all die Jahre mitgetragen haben.

Besonders erfreulich: Stefan Kallert und Fabian Zeitler bleiben der Freiwilligen Feuerwehr Neuhof weiterhin als aktive Feuerwehrdienstleistende erhalten. Ihre Erfahrung und Kameradschaft werden also auch künftig eine wichtige Stütze sein.

Für seine neue Aufgabe als Kreisinspektor wünscht die Gemeinde Stefan Kallert alles Gute, viel Erfolg und stets eine glückliche Hand. Den neu gewählten Kommandanten **Marcel Willumat**, **Stefan Sichermann** und **Jochen Büttner** gratulieren wir herzlich zur Wahl und wünschen ihnen für ihre verantwortungsvolle Aufgabe alles erdenklich Gute, starke Kameradschaft, kluge Entscheidungen und stets eine gesunde Rückkehr von allen Einsätzen.

**Vergelt’s Gott für euren Einsatz. Gut Wehr!**

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teilen:

Weitere Nachrichten

Leider konnte das Bild nicht geladen werden

## Familienküche mit regionalen Früchten in Markt Erlbach

MARKT ERLBACH – Im Bürgerhaus von Markt Erlbach wird es am Montag, 29. Juni, lecker und kreativ: Unter dem Motto **„Familienküche –

Weiterlesen>>>
Leider konnte das Bild nicht geladen werden

## Familienküche mit regionalen Früchten in Markt Erlbach

MARKT ERLBACH – Im Bürgerhaus von Markt Erlbach wird es am Montag, 29. Juni, lecker und kreativ: Unter dem Motto **„Familienküche –

Weiterlesen>>>
Leider konnte das Bild nicht geladen werden

**Neue Gesichter, alte Baustellen und viel Gesprächsstoff im Markt Erlbacher Gemeinderat**

In der jüngsten Markt Erlbacher Gemeinderatssitzung wurde nicht nur ein neues Ratsmitglied vereidigt, sondern auch wieder einmal deutlich, wo

Weiterlesen>>>
Leider konnte das Bild nicht geladen werden

# Neuhof: Neue Spitze bei der Wasserversorgung Dillenberggruppe gewählt

Bei der Wasserversorgung Dillenberggruppe stehen die Zeichen auf Wechsel: Nach 18 Jahren an der Verbandsspitze kandidierte der bisherige Vorsitzende Lothar Birkfeld

Weiterlesen>>>

Nachricht an uns

Nach oben scrollen