Neues aus Neustadt:

Landkreis fördert Medizinstudierende mit Stipendien

+ Landkreis fördert Medizinstudium an privaten Hochschulen

* Förderung jetzt auch für Kinder- und Jugendpsychiatrie
* Bewerbungsschluss für Medizinstipendium ist der 1. Juli

# Stipendien für angehende Humanmediziner: Landkreis fördert junge Ärztinnen und Ärzte

Der Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim unterstützt auch in den Jahren 2026 und 2027 wieder Studierende der Humanmedizin mit einer finanziellen Förderung. Wer an einer privaten Hochschule Medizin studieren will und sich später eine berufliche Zukunft in der Region vorstellen kann, hat damit gute Chancen auf ein Stipendium. Für manche ist das vielleicht genau der Schub, der aus dem großen Traum vom Arztberuf einen konkreten Plan macht.

Voraussetzung für die Förderung ist unter anderem die Bereitschaft, später im Landkreis tätig zu werden. Gefördert werden weiterhin Studierende mit Interesse an einer fachärztlichen Weiterbildung in der Allgemeinmedizin und Inneren Medizin. Neu ist: Seit 2026 können auch Interessenten an einer Weiterbildung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie unterstützt werden.

Bewerbungen sind noch bis Mittwoch, 1. Juli, per E-Mail an gesundheitsregionplus@kreis-nea.de möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Teilen:

Weitere Nachrichten

Leider konnte das Bild nicht geladen werden

## Familienküche mit regionalen Früchten in Markt Erlbach

MARKT ERLBACH – Im Bürgerhaus von Markt Erlbach wird es am Montag, 29. Juni, lecker und kreativ: Unter dem Motto **„Familienküche –

Weiterlesen>>>
Leider konnte das Bild nicht geladen werden

## Familienküche mit regionalen Früchten in Markt Erlbach

MARKT ERLBACH – Im Bürgerhaus von Markt Erlbach wird es am Montag, 29. Juni, lecker und kreativ: Unter dem Motto **„Familienküche –

Weiterlesen>>>
Leider konnte das Bild nicht geladen werden

**Neue Gesichter, alte Baustellen und viel Gesprächsstoff im Markt Erlbacher Gemeinderat**

In der jüngsten Markt Erlbacher Gemeinderatssitzung wurde nicht nur ein neues Ratsmitglied vereidigt, sondern auch wieder einmal deutlich, wo

Weiterlesen>>>
Leider konnte das Bild nicht geladen werden

# Neuhof: Neue Spitze bei der Wasserversorgung Dillenberggruppe gewählt

Bei der Wasserversorgung Dillenberggruppe stehen die Zeichen auf Wechsel: Nach 18 Jahren an der Verbandsspitze kandidierte der bisherige Vorsitzende Lothar Birkfeld

Weiterlesen>>>

Nachricht an uns

Nach oben scrollen