# Stipendien für angehende Humanmediziner: Landkreis fördert junge Ärztinnen und Ärzte
Der Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim unterstützt auch in den Jahren 2026 und 2027 wieder Studierende der Humanmedizin mit einer finanziellen Förderung. Wer an einer privaten Hochschule Medizin studieren will und sich später eine berufliche Zukunft in der Region vorstellen kann, hat damit gute Chancen auf ein Stipendium. Für manche ist das vielleicht genau der Schub, der aus dem großen Traum vom Arztberuf einen konkreten Plan macht.
Voraussetzung für die Förderung ist unter anderem die Bereitschaft, später im Landkreis tätig zu werden. Gefördert werden weiterhin Studierende mit Interesse an einer fachärztlichen Weiterbildung in der Allgemeinmedizin und Inneren Medizin. Neu ist: Seit 2026 können auch Interessenten an einer Weiterbildung in der Kinder- und Jugendpsychiatrie unterstützt werden.
Bewerbungen sind noch bis Mittwoch, 1. Juli, per E-Mail an gesundheitsregionplus@kreis-nea.de möglich.



